- Peer Gynt - Ein dramatisches Gedicht

 

Henrik Ibsen

Peer Gynt

Ein dramatisches Gedicht

Sprache: ger

Umschlag: PB

1. Auflage 2014

216 Seiten

Format: 200 mm x 130 mm

Gewicht: g

ISBN/EAN: 9783862679676

Preis: 19,90 € (D, A)

Henrik Ibsen (1828-1906) verfasste das dramatische Gedicht »Peer Gynt« 1867 während seines Aufenthalts in Italien; für die später entstandene Bühnenfassung schrieb Edward Grieg eine Schauspielmusik, die er zu seinen berühmten Peer-Gynt-Suiten zusammenfasste. Erzählt wird die Geschichte des Bauernsohns Peer Gynt, der von Liebe und Abenteuern träumt und alsbald in die Welt der Trolle und Dämonen gerät. 30 Jahre später ist Peer zu einem reichen Sklavenhändler geworden, der jedoch in Marokko sein gesamtes Vermögen verliert und im Irrenhaus landet. Alt und verarmt kehrt er schließlich in die Heimat zurück, wo er noch einmal auf seine Jugendliebe Solveig trifft.