- Die Legende vom Großinquisitor /Legenda o Velikom Inkvisitore - zweisprachige Ausgabe/двуязычное издание

 

F. M. Dostojewski

Die Legende vom Großinquisitor /Legenda o Velikom Inkvisitore

zweisprachige Ausgabe/двуязычное издание

Sprache: eng

Umschlag: PB

1. Auflage 2016

84 Seiten

Format: 190 mm x 120 mm

Gewicht: 103 g

ISBN/EAN: 9783862673285

Preis: 14,90 € (D, A)

"Die Poeme vom Großinquisitor ist ein Roman im Roman, der tief und einzigartig die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der Bedeutung des Glaubens und nach der wahren Natur des Menschen stellt. Eine Legende, die in einem Gespräch zwischen den zwei Brüdern Karamasow erzählt wurde, entlarvt den ewigen Widerspruch zwischen dem menschlichen Herzen und der menschlichen Vernunft. Doch dieses Werk entfaltet nicht nur moralische und religiöse, sondern auch politische Themen. Laut dem russischen Philosophen N. A. Berdjajew: „Die Legende vom Großinquisitor ist das Revolutionärste und Anarchistischste von Allem, was von den Menschen geschrieben wurde“.